Hochzeitslieder - aber welches ist das Richtige

Welcher Song eignet sich perfekt für euren Eröffnungstanz, welches ist das Richtige?
Gehen wir doch einmal ein paar Punkte durch die euer gemeinsames Lied ausmachen.
 - Habt ihr eine gemeinsame emotionale Verbindung zu einem bestimmten Song?
 - Gibt eine Musikrichtung, die ihr beide mögt?
 - Braut oder Bräutigam knüpfen persönliche Erinnerungen an einen Song?, zum Beispiel wo ihr zwei euch kennengelernt habt.
 - Es gibt ein aktuelles Lied, dass ihr beide gerne hört und mitsingt wenn das Lied im Radio läuft.
 - Ein Lied aus der Familiengeschichte? Zum Beispiel das Hochzeitslied der Großeltern?
 - Oder gibt es in der Familie jemanden der speziell für euch ein selbst komponiertes Stück spielt?

Es gibt natürlich unzählige Musiktitel die ihr für euren perfekten Tag auswählen könnt. Wenn ihr auf der Suche nach einem modernen Titel oder einen deutschen Song seid, schaut euch doch einfach einmal meine Vorschläge an.
 

moderne Hochzeitslieder

Ob Filmmelodien, gefühlvolle Rockmusik oder R'n'B-Hits mit Gänsehaut-Garantie - es gibt jedes Jahr unzählige Songs, die perfekt für den Hochzeitstanz geeignet sind.
 

deutsche Hochzeitslieder

Deutsche Musik liegt voll im Trend und hat einen großen Vorteil: Hier versteht wirklich jeder (auch Oma & Opa) den Text!
Die Bandbreite reicht von gefühlvollen Liebesliedern bis zu Schlager-Hits. Ihr habt die Wahl: Ob nun Helene Fischer oder Hildegard Knef.
 
 
Gerne schneide ich euch auch euern persönlichen Song zusammen. 
Für mich ist es nicht weiter schwer einen Titel zu verändern, wo z.B. der Gesang gleichbleibend ist aber der Beat um 20% schneller oder langsamer laufen soll.