über mich - ich bin DJ Uwe

Hallo lieber Besucher/in,

DJ Uwe - über mich - Red See Lotus in KumphawapiIch komme aus dem kleinen Ort Oberg.
Oberg liegt in Niedersachsen in der Nähe von Peine -  relativ nah zwischen Braunschweig, Hannover, Celle, Hildesheim, Wolfsburg, Gifhorn und Hildesheim.

Ich bin Anfang fünfzig und bereits seit mehr als 30 Jahren als mobiler DJ auf den verschiedensten Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs. 

Meine Aufgabe als DJ ist es die Menschen auf Geburtstagen, Hochzeiten und andere Events, mit der passenden Musik zu unterhalten. Und das macht mir unwahrscheinlich viel Spaß. Mein Motto ist, grundsätzlich der Mittelpunkt der Feier sind immer die Gastgeber und die Gäste und nicht der DJ. Mein Musikrepertoire besteht aus über 30.000 Titeln aller Musikrichtungen und für jede Altersklasse.
 
Uwe & Tango - Thailand 2014Das kleine gestreifte Tier auf dem Foto ist übrigens KEIN Stofftier. Er hört auf den Namen Tango, hat Schulterhöhe von 110cm und ein Kampfgewicht von 280kg.

ich bin DJ Uwe

Uwe & Kannika - Hua Hin 2013angefangen hat alles einmal im Jahr 1982 in unserer Dorfdiscothek (Merlin II anschließend Sounds) in Hämelerwald. In Hämelerwald bin ich auch aufgewachsen. Dort lernte ich den damaligen DJ Thomas Kaune kennen und war als Technikbegeisteter jugendlicher beeindruckt von Thomas seiner Arbeit. Das kann ich auch, dachte ich mir und organisierte mir zwei Plattenspieler. Nach einigen Monaten üben, fragte ich Thomas ob ich es auch mal für eine Stunde versuchen dürfte. Klappte auh ganz gut. 
Nachdem ich mit dem Besitzer der Diskothek gesprochen hatte durfte ich vorerst jeden zweiten Freitagabend dort Musik machen. Es dauerte nicht lange und der Samstagabend dazu.

Irgendwann war ich denn im Bierdorf Lehrte als Resident DJ. Mein Name wurde im Umkreis bekannter. So ging es dann weiter in der Discothek Rodeo Ahnsen bei Gifhorn sowie in den damals relativ großen Discotheken Black Horse in Burgdorf, Bierdorf Gifhorn J's Hamburg, Linientreu Berlin, Tink Club Bremen, und vielen anderen verschiedenen Discotheken in ganz Deutschland.
Aktuell lege ich auch im Urlaub  in Udon Thani (Thailand) im Yellow Bird und im Rhythm & Bar auf.
 

Was mache ich sonst so...

Neben meiner Tätigkeit als DJ (seit 1982) fahre ich gerne mit Freunden zusammen Motorrad, habe einen kleinen frechen Hund und verreise gerne. Zu meinem Lieblingsreiseziel gehört seit mehr als 10 Jahren Asien, wo auch die nette Dame oben auf dem Foto her kommt.
 
persönliche Interessen
Interessen: Musik | Motorrad | Asien | mein Hund
Sprachen: Deutsch | English | Polnisch | Thai
Lieblingsmusik: Shuffle / House / Charts / 80er & 90er / Schlager (die niemand hört aber jeder kennt)
 

PA Anlage

Ich arbeite mit einem aktiv Soundsystem, das Modular erweitert werden kann.
Als Standard System nutze ich eine kleine PA Anlage mit 1,6kw, bestehend aus einem SUB (Bass mit 1kw von Kling & Freitag) sowie zwei TOP Teile mit jeweils 300 Watt. 
Hinzu kommt ein professioneller 4-Kanal Mixer von Pioneer. Oft kommt die Frage auf, ob ich einen Tisch benötige. Klare Antwort: Nein. Ich bringe alles mit, was für eine Veranstaltung benötigt wird.
Sofern Deko Beleuchtung erwünscht wird, können Sie diese bei mir direkt mit buchen. Hier greife ich auf Akku gesteuerte Lampen der Fa. ApeLabs zurück.
In meinen Angeboten ist eine gewisse Grundausstattung an Lichttechnik zur Beleuchtung der Tanzfläche grundsätzlich enthalten.