Skip to main content

Hochzeitskuchen - Hier ein paar gute Songs

Hochzeitstote oder Hochzeitskuchen - aber welcher Song passt?
Als Hochzeit DJ werde ich sehr oft gefragt, welche Lieder / Songs eignen sich eigentlich besonders gut für die Hochzeits Torte.

Für viele ist die Hochzeit eines der wichtigsten Tage und Momente im Leben. Freunde und Familie werden eingeladen, und große Festlichkeiten rund um das glückliche Paar veranstaltet, das sich an diesem Tage schwört den Rest seines Lebens miteinander zu verbringen. Und für solch einen besonderen Anlass bedarf es auch einer ganz besonderen Torte mit dem von euch ausgesuchten Song.

Ich habe mir die Mühe gemacht und einmal ein paar schöne Titel heraus gesucht. Ob für euch nun der passende Song dabei ist kann ich nicht beurteilen. Schaut euch doch einmal meine Tipp's an. Vielleicht ist ja das passende Lied für euch dabei. Natürlich bin ich auch für andere Titel offen falls ihr nichts passendes findet.

Hier nun meine persönlichen TOP 20 Titelsongs für die Hochzeitstorte - diese lauten wie folgt;

TOP 20 Songs für den Einmarsch

  • Platz 20 - Andreas Bourani - Auf uns!
  • Platz 19 - Klaus Tadelt - Fluch der Karibik
  • Platz 18 - Chordettes - Lollipop
  • Platz 17 - Bruno Mars - Marry you
  • Platz 16 - 20th Century Fox - Intro
  • Platz 15 - Helene Fischer - unser Tag
  • Platz 14 - Chistina Aguilera - Candyman
  • Platz 13 - Sonny & Cher - i got you babe
  • Platz 12 - U2 - sweetest thing
  • Platz 11 - Marvin Gaye - How sweet it is
  • Platz 10 - James Last - Dinner Marsch (Traumschiff)
  • Platz 9 - The Archis - Sugar Sugar
  • Platz 8 - The Searchers - Sweets for my Sweets
  • Platz 7 - Moroon 5 - Sugar
  • Platz 6 - Star Wars - Main Theme
  • Platz 5 - Klaus Badelt - He's a Pirate
  • Platz 4 - The Fatrat - Monday
  • Platz 3 - Langnese - So schmeckt der Sommer
  • Platz 2 - Vangelis - Conquest of Paradise
  • Platz 1 - Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne

In den meisten Fällen hat der Hochzeits DJ den passenden Song

Selbstverständlich könnt ihr auch einen anderen Song für eure Hochzeitstorte wählen.
Viele Portale bieten Songs dafür zum direkten kaufen an. Fragt am besten schon im Vorfeld euren gebuchten DJ was er für eine Auswahl für euch bereit stellt. In den meisten Fällen hat der Hochzeits DJ auch den passenden Song parat.

Ihr habt einen ganz speziellen Song auf dem Handy für eure Hochzeitstorte? 
Für mich kein Problem. Ich biete hier 2 Lösungen an wie ihr euer persönlichen Song über die PA Anlage hören könnt.

per Kabel das Handy direkt an meine Anlage anschließen

per Bluetooth auf meinen Rechner senden

Leider hat die Fa. Apple ja mal wieder die Kabel gewechselt und somit haben die neuen iphone's haben keinen Kopfhörer Ausgang mehr. Daher ist die erste Variante auch nur mit einem Smartphone möglich die diesen Ausgang mit 3,5 Zoll  kleiner Kilnke noch besitzen.

unverbindliche Anfrage an DJ Uwe

Es kostet Sie nichts, außer ein wenig Zeit.